Hotlines
Vitalhotel Reservierung
+43 7723 8501 3017
Therme & Sauna
+43 7723 8500 2526
Vitalzentrum & Anwendungen
+43 7723 8500 2551
Allgemeine Informationen
+43 7723 8501
GARANTIERTE LIEGE IN DER THERME
THERME GEÖFFNET 09:00 - 22:00
SAUNA GEÖFFNET 11:00 - 22:00
ORIENTAL WORLD GEÖFFNET 09:30 - 19:30

News

Lange nacht der lehre!

03. Mai 2019 - 16.00 - 22.00 Uhr

Am 3. Mai von 16.00 bis 22.00 Uhr laden 33 namhafte Betriebe der Region interessierte Jugendliche in ihre Unternehmen ein. Vielfältige Ausbildungsangebote werden vorgestellt.

33 Firmen quer durch alle Branchen nehmen daran teil. Interessierte Jugendliche haben die Möglichkeit, sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten vor Ort zu informieren. Die Unternehmen können sich als attraktive Arbeitgeber präsentieren und gegebenenfalls ihre zukünftigen Mitarbeiter kennenlernen. Davon profitieren schlussendlich alle: die Jugendlichen selbst, die Unternehmen und darüber hinaus die ganze Region.

Auch das SPA Resort Therme Geinberg öffnet seine Türen für alle Interessierten. Wir freuen uns auf dich!

Nähere Infos zur langen Nacht der Lehre findest du hier:

OÖ Landesmeisterschaften für Hotel- und Gastgewerbeassistenten/-innen

18. Oktober 2018

Mit strahlenden Gesichtern kamen Anja Meislinger (rechts im Bild) und Melanie Karrer (links im Bild) von einem aufregenden Wettkampftag retour und können einen großartigen Erfolg vorweisen. Sie erreichten den ersten und zweiten Platz bei den 18. Oberösterreichischen Landesmeisterschaften für Hotel-und Gastgewerbeassistenten/-innen.

Anja und Melanie wurden für ihren Einsatz und Fleiß belohnt – eine großartige Leistung, auf die wir alle stolz sein können.

Die OÖ-Landesmeisterschaften für Gastronomieberufe werden organisiert durch „DIE KÖCHE OÖ“ in Zusammenarbeit mit der WKOÖ-Fachgruppe Tourismus und der Berufsschule Altmünster. Die Jurorinnen und Juroren bewerteten unter anderem die Ausarbeitung eines Angebotes, die Erstellung einer Reservierungsbestätigung, einer Menükarte sowie einer Rechnung und praktische Rollenspiele an der Rezeption wie Check-in und Check-out.

Mit dem Blick nach vorne gerichtet, freuen sich Anja und Melanie bereits auf die bevorstehenden österreichischen Staatsmeisterschaften im April 2019, bei denen Sie als Erstplatzierte teilnehmen dürfen.

Wettbewerb Amuse bouche

27. November 2017: "Siegerehrung vom 10. Wettkampf der Top-Lehrlinge"

Unser TOP-Lehrlingsteam für den renommierten Amuse Bouche-Lehrlingswettkampf hat es geschafft. Zum ersten Mal dabei beim Wettkampf und gleich der Einzug ins Finale hat uns alle sehr gefreut und stolz auf Anja Jobst und Gabriel Möhslinger gemacht. Am Montag, den 27. November 2017 war nun die Siegerehrung der TOP-Lehrlingsteams in Wien. Die Veranstalterin Frau Payer hat die Verkündung des dritten Platzes mit folgenden Worten eingeleitet, „… Es handelt sich hierbei um ein neues Haus in der Familie des Amuse Bouche-Wettkampfes …“ , ehe sie selbst mit großer Freude das SPA RESORT THERME GEINBERG aufgerufen hat!
 

Wir sind absolut stolz auf unsere Anja und unseren Gabriel. Wir möchten uns aber auch vor allem bei den Mentoren, Herrn Peter Reithmayr und Frau Vanessa Schreindorfer sowie bei den Abteilungen und Kollegen bedanken, die unser TOP-Lehrlingsteam in der Vorbereitungs- sowie Wettkampfphase unterstützt haben. Ohne dieses Engagement, diese Motivation und den nötigen Ehrgeiz wäre dieser sensationelle Erfolg nicht möglich gewesen!

Landesmeisterschaften für köche 2017

04. Oktober 2017

Jasmin Wiesinger, Gastronomiefachfrau im vierten Lehrjahr: Jasmin hat bei den 17. Oberösterreichischen Landesmeisterschaften für Gastronomiebereiche Koch den hervorragenden 3 Platz erkocht. Eine tolle Auszeichnung für sie, auf die wir alle stolz sein können.

Die OÖ-Landesmeisterschaften für Gastronomieberufe werden organisiert durch „DIE KÖCHE OÖ“ in Zusammenarbeit mit der WKOÖ-Fachgruppe Tourismus und der Berufsschule Altmünster. Die Juroren bewerteten unter anderem die Menüerstellung aus einem Blindwarenkorb und die Produktion eines 3-gängigen Menüs.

Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu Ihrer tollen Leistung und danken Herrn Stefan Strobl (Küchenchef Thermengastronomie) und Herrn Daniel Weber (Chef de Partie Thermengastronomie) für ihren Einsatz und die Unterstützung bei der Vorbereitung auf diesen Wettbewerb.

Live Hilfe