• Vitalhotel Oberösterreich: Essen im Haubenrestaurant
  • Haubenküche: Gourmetrestaurant in Oberösterreich
  • Haubenrestaurant in der Therme in Oberösterreich
  • Vitalhotel Oberösterreich: Essen in der Therme Geinberg

Auszeichnungen

für unsere Haubenküche

Gault Millau

Gourmet-Genuss im österreichischen Haubenrestaurant

Das Restaurant AQARIUM wurde vom internationalen Gourmet-Führer Gault Millau dieses Jahr mit 15 Punkten bewertet – dies entspricht zwei Hauben.

"Das Aquarium schaut so gar nicht nach Hotelrestaurant aus. Ein helles, schönes Ambiente mit gemütlichen Sitzmöbeln in blauem Samt und teils offener Küche sorgt für urbane Atmosphäre mitten im Innviertel. Auch die Küche kann da mithalten. Der Chef arbeitet jedenfalls kreativ (weiße Tomatensuppe), und kann erstklassig mit verschiedensten Aromen (Fisch, Mango, Gurke) umgehen. Er verwendet unter anderem alte Getreidesorten und reicht sie als Beilagen zu Fleisch und Fisch. Das als Hauptgang gewählte Lamm begeisterte. Hier stimmte von der Fleischqualität über den Garpunkt, die Saftigkeit bis zur Konsistenz einfach alles. Die Gänge davor und danach waren alle eine Klasse für sich."  GAULT MILLAU 2017

Falstaff

3 Gabeln und 91 Punkte für unser AQARIUM

Chefkoch Peter Reithmayr und sein Team konnten im Falstaff 90 Punkte und wieder 3 Gabeln erlangen. Kommentiert wird die Bewertung mit folgender Bewertung:

"Modern gestaltetes Restaurant mit offener Schauküche und einem Aquarium. Peter Reithmayr überzeugt mit vorzüglicher mediterraner Küche – dazu gibt es einbreites Weinangebot. Peter Reithmayrs internationaler Küchenstil zählt nach wie vor zu den spannendsten des Landes. Beste Zutaten, perfekt kombiniert. Er und sein Küchenteam schaffen es in gekonnter Manier, Innviertler Bodenständigkeit und gehobener Gastronomie Ausdruck in feinstem Speisen zu verleihen."
Falstaff 2016

Live Hilfe